Ritorp Solna, Eisstation (AIK Trainingshalle), Donnerstag, 11. Juni 2015

Auch am 4. Tag gehen die Coaches und Goalies mit grossem Engagement und voll konzentriert an die Arbeit. Die Einstellung stimmt also und die Abläufe sitzen immer besser. Auf und neben dem Eis helfen sich die Goalies auch untereinander. Eine grosse Familie die alle den selben Traum leben und die Freude am Eishockey teilen.

Das off-Ice Training setzt allen sehr zu. Die Einheiten sind anspruchsvoll und fordern den Athleten alles ab. Sehr beliebt sind bei den Goalies die bergauf Purzelbäume und jegliche Formen von Beinübungen. Doch der Konditionstrainer kennt kein Erbarmen und treibt seine Schützlinge unbeeindruckt zu Höchstleistungen. Ist ja auch kein Ferienlager 😉

Dieses Jahr wartet der Video Coach mit einem neuen Programm auf, es nennt sich Winnerheads und die Goalies und ihre Angehörigen können unmittelbar nach der Trainingseinheiten bereits online auf ihre Videos zugreifen und diese analysieren. Eine tolle Sache!

Heute liegt zwischen den beiden Eistrainings für einmal genügend Zeit um beinahe 18 Löcher auf dem idyllisch gelegenen Golfplatz Viksjö Golfklubb zu spielen. Der Platz verfügt über sehr viele Wasserhindernisse und verlangt grosse Genauigkeit bei den Approaches. Eine kleines Juwel nur ca. 30 Minuten ausserhalb von Stockholm, den muss man sich merken.

Das letzte Eistraining ist spät angesetzt, sodass wir direkt nach dem Training zum nächsten Italiener fahren und uns mit Pizza wieder stärken. Die Müdigkeit ist stärker als die Lust uns an der Hotelbar noch einen Schlummertrunkt zu gönnen, weshalb wir alle früh in die Betten steigen. Morgen ist der finale Tag und da wollen alle Top-Fit sein.

Mit sportlichen Grüssen aus Stockholm

Jo