Ritorp Solna, Eisstation (AIK Trainingshalle), Mittwoch, 10. Juni 2015

Die Athleten haben bereits den halben Weg am diesjährigen Goalie Mania Camp zurückgelegt. Die Beine sind schon etwas schwer und alle schlafen am Abend jeweils sehr schnell ein und kommen am Morgen kaum aus den Federn. Ein gutes Zeichen also dass intensiv auf und neben dem Eis gearbeitet wird. Für Freizeit bleibt da wenig Zeit. Das höchste der Gefühle ist ein kurzer Ausflug ins Solna Shopping Center um sich mit zusätzlichen Getränken und Nahrungsmitteln einzudecken.

Auch die Shooter haben sich warm geschossen und legen sich bereits am Vormittag mächtig ins Zeug. Das gefällt nicht allen Goalies gleichermassen. Andrin und Ciril sind mit sich nicht ganz zufrieden nach den ersten 4 Stunden. Doch am Nachmittag legen sie sich nochmals richtig ins Zeug und die Shooter haben das nachsehen. Eine wichtiges Element von Goalie Mania sind die Einzelgespräche zwischen Coaches und Goalies vor, während und nach den Übungen. Sie nehmen sich sehr viel Zeit und erklären den Athleten geduldig alle Punkte die sie verbessern können. Nie wird es hektisch oder gar laut auf dem Eis. Alle haben ein gemeinsames Ziel; sich als Torhüter kontinuierlich weiter zu verbessern, neue Abwehrmöglichkeiten auszuprobieren und den persönlichen Werkzeugkasten um weiter Elemente anzureichern.

Am Nachmittag stellen Vertreter der Firma BAUER ihre neusten Produkte vor. Das Interesse der Goalies ist natürlich gross und so einige Väter werden sich Gedanken über das Loch im Familien Budget machen wenn der eine oder andere Ausrüstungsgegenstand im Einkaufswagen ihres Sprösslings landen sollte.

Bei schönstem Sonnenschein aber schwierigen Windbedingungen spiele ich wieder eine 9-Loch Runde auf einem meiner Lieblingsplätze von letztem Jahr dem Golfclub Arlandastad.

Den Abend verbringen wir mit feinen Burgern, Filets und Surf & Turf in unserem Lieblingsrestaurant dem Texas Longhorn. Das Motto dieses Steakhouses gefällt uns allen; “Vegetarian is an old indian word for bad hunter”. Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen 😉

Mit sportlichen Grüssen aus Stockholm

Jo