Mittwoch, 19. Februar 2014, Spielbeginn 12:30 (ET), Arena l’Arpidrome

Nun gilt es ernst. Alles oder nichts heisst es im 2. Turnierspiel gegen die Connecticut Oil Kings um weiterhin im Turnier zu bleiben. Das gilt für beide Mannschaften, denn sie habe ihr jeweiliges Startspiel im Colisee verloren. Es entwickelt sich ein tolles Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Kein Spiel für schwache Nerven oder Menschen mit Herzproblemen.  Nach einem unglücklichen Ablenker gehen die Oiles mit 1:0 in Führung. Die Löwen sind also gefordert und zeigen eine beherzte Reaktionen und tatsächlich gelingt ihnen nicht nur der verdiente Ausgleich sondern gar noch die Führung. Ciril zeigt eine ausgezeichnete Leistung und kann sich mehrfach mit big saves auszeichnen. Kurz vor Schluss eine Schrecksekunde für all: Ein harter Slapshot trifft Ciril an der Maske, ein richtiger Knock-Out und er geht zu Boden und muss gar das Spielfeld verlassen. Mit Sascha für Ciril im Tor und die gesamte Mannschaft kämpfen mit vereinten Kräften für den Sieg und den “angeschossenen” Ciril und….gewinnen das Spiel knapp aber verdient mit 1:2. Hart erkämpft und mit einigen Blessuren aber überglücklich verbleiben die Lions im Turnier. Well done Boyz!

Mit sportlichen Grüssen aus New York

Jo